Erziehung / Familienmuster

Erziehung / Familienmuster


Viele Probleme zwischen Eltern und Kindern ergeben sich aus unerkannten emotionalen Schwächen der Eltern und ihrem Beziehungsverhalten. Dies überträgt sich auf die Kinder und führt oft zu grossen Kommunikationsproblemen und negativen Mustern. Um dies zu erkennen werde ich oft zu Familien nach Hause gerufen, um die Situation vor Ort mit meinen medialen Fähigkeiten zu erspüren. Ich erfasse jeweils sehr schnell, was das Problem ist und lasse die Eltern an ihren Schwächen wachsen. Es kann sein, dass entweder Paararbeit nötig ist oder einfach individuelle Arbeit der beiden Elternteile. Wichtig in meiner Arbeit ist auch, die Eltern fühlen zu lassen, wie sie scheinbar aussichtslose Situationen mit der richtigen Energie auflösen können. Kinder, welche generell sehr sensitiv sind, verändern sehr schnell ihre Muster, und eine neues Zusammenleben kann wachsen.

Lassen sie mich ihre Familie zu Hause lesen, seien sie offen, dann führe ich sie in Klarheit in die Veränderung die sie sich wünschen. Dies ist mein Versprechen.

Mögliche Problembereiche:

  • Kinder quängeln viel

  • Kommunikation zwischen Eltern und Kindern klappt nicht

  • Kinder machen, was sie wollen

  • Kinder haben viele Ängste

 

  • Kinder sind gewalttätig untereinander oder gegenüber anderen

  • Kinder schlagen und beissen die Eltern

  • Kinder wehren sich gegen alles und hören nie zu

  • Eltern werden den Kindern nicht Herr